2009年12月16日星期三

Radio Romania Live - Radio Romania Live - Deutsch und Rumänisch - Der Internetsender für alle Rumänienfreunde

Store this angel in big sizeSeit dem 1.Januar 2006 gibt es nun das Deutsch/Rumänische Internetradio Radio Romania Live (RRL). Angesprochen sind all Rumänienfreunde, alle Rumänen in Deutschland und alle Deutschen in Rumänien.

RRL sendet zur Zeit täglich ab 20 Uhr. Ausser am Freitag -in der RRL-Rocknacht- wird zu beinahe 100% Rumänische Musik gesendet. Der Mittwoch und der Samstag ist der Infotainmentabend an dem zweisprachig moderiert wird. Am Sonntag ab 20 Uhr bei ROMANIA AKTUELL ist es den Machern unter der Leitung der Initiatorin Juliana Schönberger, fast immer gelungen interessante Talkgäste da zu haben. So hatte Chefredakteur und Moderator Dieter Schönberger am 28.Mai den Rumänischen Ex-Nationalspieler Marcel Raducanu zu Gast, mit dem er zwei Halbzeiten zum Thema Fussball, Karriere und seiner abenteuerlichen Flucht aus Rumänien sprach. Interessante einzelheiten gab es übrigens zum Thema "Spielkäufe" zu erfahren. Pavel Straten, ein rumänischer Sänger - der in eine Reihe mit Bob Dylan oder Leonard Cohen gestellt werden kann wurde beinahe eine Stunde lang von Julia Schönberger Interviewt.
mit 4 weiteren Moderatoren bestreitet RRL das Wochenprogramm mit zunehmender beliebtheit.
Zu finden ist Radio Romania Live im Internet unter www.romania-live.de
(eine Nagelneue moderne Homepage geht in den nächstenTagen an den Start)

Deutsch rumänischer Internet Sender. ein Infotainmentradio, Über 90% rumänische Musik. Sehr hoher Wortanteil. Täglich ab 20 Uhr

Radio Romania Live
Chefredakteur
Dieter Schönberger
presse@rumaenien-live.de
07251 3693587

没有评论:

发表评论