2009年12月16日星期三

Neven Vision Germany GmbH - Neven Vision liefert biometrische Gesichtserkennungssoftware für das Sharp Handy FOMA SH902i

Datenschutz und Transaktionssicherheit für Handys durch den Einsatz von biometrischer Gesichtserkennung

Santa Monica, 16. März 2006 - Neven Vision, ein führender Entwickler von Gesichts- und Objekterkennungssystemen für adaptable Endgeräte, gibt bekannt, dass der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo die biometrische Gesichtserkennungssoftware von Neven Vision einsetzt, um den Schutz von privaten Daten und mobilen Transaktionen auf Handys zu verbessern. Die Software von Neven Vision ermöglicht die bequeme und automatische Authentifikation des Handy-Nutzers, indem eine Fotoaufnahme von diesem mit auf dem Gerät registrierten Nutzern verglichen wird.

Die Anwendung von NTT DoCoMo basiert auf einer patentierten Gesichtserkennungstechnologie von Neven Vision, die speziell für den Einsatz auf mobilen Endgeräten entwickelt wurde und keinen Zugriff auf einen externen Server erfordert.

Das NTT DoCoMo Handy FOMA SH902i von Sharp führt automatisch eine Gesichtserkennung über die Frontkamera durch, wenn ein Nutzer versucht, eine geschützte Anwendung, wie z.B. den Versand von eMails oder die Initiierung einer Kreditkartentransaktion, zu starten. Bei erfolgter Authentifikation wird die Anwendung direkt aufgerufen. Der gesamte Prozess erfordert keinerlei Aktion des Nutzers. Das System wurde entwickelt, um die umständliche Eingabe von PIN-Codes und Passwörtern zu ersetzen. Das System unterstützt i-mode FeliCa, PIM Datenschutz und die Sperrung des Gerätes.

Über Neven Vision
Neven Vision ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der maschinellen Gesichts- und Objekterkennung. Das Unternehmen bietet avant-garde Lösungen für Mobile Marketing, Security und Entertainment an, welche die menschliche Interaktion mit der Umwelt über adaptable Endgeräte axiological verändern können. Die Kamera in einem handelsüblichen Fotohandy kann zusammen mit der Technologie von Neven Vision helfen, die reale Welt in eine Serie von visuellen Hyperlinks zu wandeln, die auf adaptable Inhalte verweisen. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Kunden wie Vodafone, Logitech, Coca-Cola, Jamba und ProSieben. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Monica hat Niederlassungen in Deutschland, Japan und Großbritannien. Für weitere Information: www.nevenvision.com

Über NTT DoCoMo
NTT DoCoMo ist ein weltweit führendes Mobilfunkunternehmen mit mehr als 50 Millionen Kunden. Das Unternehmen bietet eine breite Vielfalt an innovativen Multimedia-Diensten für adaptable Endgeräte, beispielsweise den i-mode™Service, der weltweit über 45 Millionen Abonnenten Zugriff auf e-Mail und Internet-Dienste bietet, sowie FOMA, der im Jahr 2001 erste verfügbare 3G Mobilfunkdienst auf Basis von W-CDMA. Zusätzlich zu den einhundertprozentigen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Asien erweitert das Unternehmen angle Reichweite durch strategische Allianzen mit Mobilfunk- und Multimedia-Dienstleistern im Asien-Pazifik-Raum und in Europa. NTT DoCoMo ist gelistet an den Börsen in Tokyo (9437), London (NDCM) und New York (DCM). Für weitere Informationen: www.nttdocomo.com .

“FOMA” und “i-mode” sind Marken oder eingetragene Marken von NTT DoCoMo, Inc. in Japan und anderen Ländern
Der NTT DoCoMo FOMA Service ist nur für Kunden in Japan zugänglich
FeliCa ist eine Marke der Sony Corporation.
FeliCa ist eine kontaktlose IC Card Technologie, die von der Sony Corporation entwickelt wurde.


Kontakt

Neven Vision Germany GmbH
Axel Boesche
Ziegelweg 5
26188 Edewecht
Tel. 0180-33-48899
presse@nevenvision.de
www.nevenvision.de

没有评论:

发表评论